Like

Drinkitnow: Trink dich fit!

Habt ihr auch oft das Problem, dass ihr einfach viel zu wenig trinkt? Zumindest geht es uns in der Redaktion oft so. Mittlerweile gibt es sogar schon Trinkerinnerung Apps und auch andere elektronische Trinkerinnerungen. Diese bringen aber auch nur etwas, wenn man zum Erinnerungszeitpunkt gerade ein Getränk in der Nähe hat. Wir haben uns mal nach einer Alternative umgeschaut und sie gefunden:

Drinkitnow heißt die Karaffe, mit der alles besser gehen soll. Einfach morgens mit dem Getränk eurer Wahl füllen, wir empfehlen natürlich stilles Wasser. Und ab jetzt müsst ihr die Karaffe nur noch bis zur angezeigten Uhrzeit leeren. Mit drinkitnow könnt ihr den Wasserstand nicht einfach „wegklicken“. So könnt ihr auch direkt erkennen, wann ihr das letzte Mal getrunken habt.

Drinkitnow (1) Drinkitnow_1 Drinkitnow_2 Drinkitnow_4 Drinkitnow_5

Die angezeigte Menge ist mit einer stündlichen Aufnahme von 250ml Flüssigkeit relativ überschaubar und der aufgedruckte Trinkfahrplan so konzipiert, dass ihr nach 1L Verbrauch die Karaffe neu auffüllt.

Drinkitnow (3)

Für die richtige Menge zur richtigen Zeit ist also gesorgt! Wir finden diese Idee spitze, was meint ihr?

Zu kaufen gibt es den Trinkhelfer hier im arshabitandi Onlineshop. Hier gibt es übrigens einige tolle Designneuheiten und Geschenkinspirationen namhafter Desihner aber auch aufstrebender Newcomer. Ein Blick auf die Website oder Facebook lohnt sich auf jeden Fall!